QeSC - Qualifizierte elektronische Scorekarte

Die sogenannte qualifizierte elektronische Scorekarte (QeSC) kann auch bei den registrierten Privatrunden (RPR, ehemals EDS) eingesetzt werden. Wir empfehlen die App "GolfClix" dafür zu verwenden.

 

Ablauf:

1. Wir empfehlen, sofern dies noch nicht erledigt wurde, eine Registrierung unter www.dgv-golf.de (Verimi-Registrierung). Dies ist u.a. nötig, um den Clubausweis in digitaler Form auf sein Smartphone zu laden.

 

2. Wie gehabt muss die Anmeldung der RPR im Büro erfolgen. Die Anmeldeformulare liegen im Clubhaus aus.

3. Wird/Soll die Runde elektronisch erfasst werden, muss das Büro die Runde vorab im System anlegen, damit diese in der App für Spieler und Zähler sichtbar ist und gestartet werden kann.

 

4. Nach dem Start den Anweisungen der App folgen. Der QR Code auf dem Clubausweis des jeweils anderen Spielers muss gescannt werden.

 

5. Nach Abschluss der Runde muss der eigene QR Code (Clubausweis) UND der des anderen Spielers gescannt werden - analog zur "Unterschrift auf der Scorekarte".

 

6. Der Score ist nun automatisch übermittelt.